Get Adobe Flash player

Über mich

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. 

Ich heiße Rosemarie Bischoff und wurde 
1954 in Pettendorf  (Lkr. Bayreuth) geboren. 

Meine Eltern und Großeltern waren Vertriebene aus Böhmen und Mähren, wo sie bereits ein bäuerliches Anwesen besaßen. 

Schon immer war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen eigenen landwirtschaftlichen Kleinbetrieb zu realisieren und so erwarb ich mit meinem Mann und meinen fünf Kindern 1988 ein landwirtschaftliches Anwesen in Truppach. 

Nach der, mit meinem Mann gemeinsamen, Ausbildung zum Nebenerwerbslandwirt, im Amt für Landwirtschaft erfuhren wir von einem Bäuerinnen-Partyservice, für den ich mich sehr interessierte.

Die Erziehung meiner Kindern und die Pflege der Eltern hinderten mich zunächst an einem Engagement in diesem Bereich.

So wurde ich erst nach einiger Zeit Mitglied im Bäuerinnen-Partyservice; wir richteten eine Gastroküche ein und nach und nach entstand auch unser Backofen, in dem heute Brot und Spanferkel gezaubert werden.

Mit Liebe zur Natur und zur heimischen Landwirtschaft war es mir schon immer wichtig, aus unseren Gerichten das Beste zu machen.  

 

Ihre Vorteile im Überblick 

 

• Langjährige Erfahrung in der Ausrichtung von Veranstaltungen verschiedener Größen
• Eine abwechslungsreiche und frische Küche
• Hausgemachte, regionale und überregionale Gerichte, speziell für Ihre Feierlichkeit hergestellt
• Zubereitung nach aktuellen Ernährungsgrundsätzen
• Faire und transparente Preise


Unsere Gerichte werden aus der Region, aus Produkten der heimischen Landwirtschaft, nach Rezepten, die traditionell von Generation zu Generation weitergegeben wurden, zubereitet.

 

 

 

Ihre Rosemarie Bischoff

 

Unsere Empfehlung ...


... zur Grillsaison


Spanferkel aus dem Holzbackofen

mit Bayreuther Klößen und Sauerkraut




Unser Kochbuch

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok